Geen categorie

Gebrauchte Lkw auf dem Vormarsch

Endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden, mich mit meiner besten Freundin zu treffen. Sie ist sehr beschäftigt, hat die Firma ihres Vaters übernommen und ist gerade dabei, innerhalb des Unternehmens viel umzuwälzen und zu verändern. Sie sagt, dass es alles ein Risiko ist, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich bewundere sie für ihren Ehrgeiz, den Mut und die ständige Motivation und Geduld die sie im täglichen Leben für Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden aufbringen muss. Ich habe ihr gesagt, dass ich das niemals könnte und dann doch lieber mein kleines Gehalt habe mit einem sehr überschaubaren Leben. Doch sie lächelt dann immer nur und sagt mir, dass es einen Grund dafür gäbe, dass sie genau in diese Familie reingeboren wäre. Mit diesem Optimismus hat sie es geschafft, die Firma in eine sehr erfolgreiche Position zu bringen, noch weiter als ihr Vater es geschafft hat. Er hilft im Hintergrund immer noch ein wenig mit, aber es ist mittlerweile noch jemand anderes mit in der Geschäftsleitung. 

Meine beste Freundin bestellt gebrauchte Lkw

Die neuen Mitarbeiter in der Firma meiner Freundin haben sich wohl auch sehr gut eingelebt und machen eine sehr zufriedenstellenden Eindruck. Sie hat immer ganz viele Bewerbungen auf dem Tisch, da das Unternehmen ihrer Familie einen sehr guten Ruf im gesamten Umfeld hat. Die Bezahlung ist sehr gut und auch die Bedingungen im gesamten Firmenbereich sind mit die besten überhaupt. Ich habe früher in den Ferien, als wir noch zur Schule gingen immer wieder mal ausgeholfen, aber es war nichts, was ich in der Zukunft hätte machen wollen. Deshalb habe ich meinen persönlichen Weg gewählt, ich hatte mehrere Chancen bei ihr gehabt, aber sie war mir auch nie böse deswegen, sondern hat mich verstanden. Ich bin ein viel ängstlicherer Mensch als sie. Nun muss sie viele Bestellungen machen, um für die geplante Erweiterung alles vorzubereiten.

Die Fahrer warten schon

Sie erzählte mir, dass sie ganz viele gebrauchte Lkw bestellt hat, denn es ist ein ganz großer Bedarf in der Firma vorhanden. Die Fahrer wurden schon für den nächsten Monat eingestellt und würden jetzt nur noch auf die Lkw und das Startsignal warten. Viele von ihnen waren vorher arbeitslos oder haben die Firma gewechselt. Nun sind sie sehr froh, bei ihrer neuen Chefin angekommen zu sein und bald in eine neues Leben in einer neuen Firma durchstarten zu dürfen. Man wünscht den Leuten das allerbeste! 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...