Lebensbaum
Pflanze

Lebensbaum als besondere Geschenkidee

Meine Freundin schmiss eine Einweihungsparty, das ist schon eine Weile her. Ich fragte mich, was ich ihr wohl zur Einweihung ihrer Wohnung schenken könnte, denn ich wollte mal etwas Besonderes. Ich wusste, dass sie für die Wohnung soweit schon alles hatte und kam deshalb darauf, ihr etwas für den Balkon zu schenken. Ich kaufte ihr einen kleinen Lebensbaum und packte den in einen Ton-Topf. Dann steckte ich noch eine kleine Karte hinein und eine kleine Tafel Schokolade und sie war ganz aus dem Häuschen. Dabei war es ja nur eine Kleinigkeit, aber sie freute sich sehr. Nach einem Jahr etwa war ich dann auf ihrem Geburtstag und sie ging mit mir auf ihren Balkon und zeigte mir den Lebensbaum. Den hatte sie umgetopft und daher war er prächtig gewachsen und laut ihrer Aussage ihr Highlight.

Lebensbaum

Die grüne Geschenkidee

Meine Freundin meinte, dass ihr dieser kleine Baum schon viel Freude bereitet habe, denn während alle anderen Blumen wohl immer schnell eingegangen seien, außer die Geranien, grünte das Bäumchen die ganze Zeit und sah tadellos und frisch aus. Das freute mich natürlich, dass ich mit meiner Geschenkidee einen solchen Treffer gelandet hatte. Damit der Baum nicht zu groß würde, schnitt sie ihn immer beliebig etwas zurück, sie meinte das funktioniert bei ihr ganz wunderbar. Ich selber finde so praktisch, dass sich so ein neutraler grüner Baum zu allen möglichen farbigen Blumen kombinieren lässt und es optisch immer noch harmonisch aussieht. Grün passt einfach immer und zu allen Blumenarten und Sorten.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.