schufa auskunft
Dokument

Schufa Auskunft unkompliziert schicken lassen

Als ich eine Wohnungsbesichtigung durchführte, erklärte mir der Vermieter, dass ich die Wohnung haben könnte, allerdings würde ich einen Einkommensnachweis und eine Schufa Auskunft benötigen. Das mit dem Nachweis war kein Problem, ich hatte ja meinen Job und meine Lohnabrechnungen, doch fragte ich mich, wie ich eine Schufa Auskunft einholen könne. Der Vermieter sah wohl mein ratloses Gesicht und klärte mich direkt auf, dass das auch online geht und ich das sogar eben in meiner Mittagspause machen könnte. Diesen Rat befolgte ich dann glatt und beantragte im Netz diese Bescheinigung für den Vermieter. Es reichte ihm wohl nicht zu wissen, ob ich ein regelmäßiges Einkommen habe, sondern wollte eben diese Schufa Auskunft haben.

schufa auskunft

Schnell und unkompliziert Unterlagen anfordern

Da es nicht viel Mühe machte, diese zu ordern, sollte es mir recht sein. Wenige Tage später kam der Brief mit den nötigen Unterlagen und ich konnte sie zusammen mit meinen Lohnabrechnungen bzw. Kontoauszügen dem Vermieter einreichen. Er schien zufrieden, denn kurze Zeit später erhielt ich den Mietvertrag und den Schlüssel. Ich fand es natürlich klasse, das alles so reibungslos geklappt hatte. Meine neue Wohnung war auch wirklich sehr schön und das Praktische war, dass direkt eine Küche mit da drin war. Diese sah schon teuer und edel aus, wahrscheinlich waren deshalb die Nachweise usw. nötig. Wenn also jemand eine Auskunft braucht, kann er sie sich echt schnell besorgen und schicken lassen. Für sich selber ist es übrigens auch mal interessant, wie es um die eigene Schufa steht.

schufa auskunft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.